Die "Blauen Jungs" - Shanty Chor "Blaue Jungs" Porta Westfalica

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die "Blauen Jungs"

Konzert der Blauen Jungs mit dem russischen Chor "Rodnik" (Die Quelle) war ein voller Erfolg.

Die Einladung des russischen Chores "Rodnik" zum Konzert der Blauen Jungs Porta Westfalica war ein voller musikalischer Erfolg und Höhepunkt. Die Mischung von russischen Volksliedern mit den Shanty- und Seemannsliedern der Gastgeber kamen beim Publikum, das dem fast 3-stündigen Konzert in der Sparkassenarena begeistert folgte, gut an. Da in der Pressevorankündigung stand, die Blauen Jungs sängen russische Lieder, sollte das dann auch stimmen: Gemeinsam einstudiert wurde vor dem Konzert das bekannte Lied "Kalinka" und das klappte sehr gut mit russischem Text. So war der Pressetext nicht gänzlich falsch.




Die "Blauen Jungs", der Portaner Shantychor, der aus dem kulturellen Leben der Stadt Porta Westfalica und Umgebung nicht mehr wegzudenken ist. Beliebt bei Alt und Jung, sei es bei den Auftritten von Stadtfest, Veranstaltungen einzelner Dorfgemeinschaften, beim alljährlichen Stadtchorkonzert, in Minden an der Schachtschleuse oder einer Mittellandkanal-Kreuzfahrt. Bei diesen Veranstaltungen außerhalb unserer Heimatstadt Porta Westfalica sind die Blauen Jungs dabei.


Es soll so bleiben - und darum brauchen und suchen wir begeisterte neue Sänger zwischen 16 und älter, die Lust am Singen von Seemannsliedern haben. Also melde dich bei uns und schau am Montagabend (19.30 bis 21.00 Uhr) in der Sparkassenarena (Schierholzstr. 8 / neue Sporthalle vom TuS 09 Möllbergen) einfach mal zu unserer Probe rein. Wir, die "Blauen Jungs", würden sich sehr über deinen unverbindlichen Besuch freuen!  Oder einfach einen von uns ansprechen,  anrufen oder uns eine Email schreiben...

Die Sänger werden musikalisch begleitet von:
Akkordeon + Chorleiter:  Harald Kleine-Kracht

    

Gitarre 1:          Karl-Wilfried ("Carlo") Pultke
Gitarre 2:          Gerhard Schmeding



"Blaue Jungs" Porta Westfalica (2013)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü